10/01/2011

Mes bonnes résulutions

 C'est Flo de Papier, ciseaux, cailloux... qui m'incite à rompre mon silence sur mon blog. Elle m'a joliment tagué. Elle veux savoir mes 4 bonnes résolutions pour 2011.
***
Ich wurde von Flo getaggt. Jetzt "muss" ich wohl mal wieder bloggen. Es war ja ganz schön still hier in letzter Zeit. Flo möchte wissen, welche 4 guten (oder auch schlechten Vorsätze) ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe. Und das alles mit mindestens einem Bild illustriert : Na dann mal los!




crédits: vintages médaillons - puglypixel.com
            paris - cajoline-scrap.blogspot.com


Tout ça n'est pas forcement dans l'ordre de priorité. 
1.Le sport, oui, quand je vois ces appareils dans notre parc sous le beau soleil, je me dis: je m'y mets! (Mais c'est écrit un tout petit...)


2. Garder le calme et rester zen dans toutes circonstances ! 

3. Coudre, coudre et coudre: pour moi, pour mes enfants et pour le plaisir. J'ai déjà sorti le tissu. il me faut un nouveau sac.

4. ça fait depuis longtemps que je souhaite noter l'histoire de ma famille. Je vais essayer de le faire cette année, ensemble avec ma grande-mère.

***

So, das ganze ist nicht unbedingt nach Priorität geordnet.
1. Sport treiben: Ja, das denke ich mir, wenn ich bei wunderschönem Sonnenschein die Sportgeräte in unserem Park sehe. (aber es ist ja nur ganz klein geschrieben...)

2. ZEN bleiben: Ruhe bewahren, ganz wichtig!

3. Nähen, Nähen, Nähen: für mich, für die Kinder und für den Spass. Ich habe schon den Stoff rausgesucht, denn ich brauche eine neue Tasche.


4. Meine Familiengeschichte aufschreiben: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Geschichte unserer Familie aufschreiben möchte. Ich werde es gemeinsam mit meiner Oma versuchen. 
***

2 commentaires:

  1. Ich weiß aus Erfahrung, dass das Gespräch mit den Älteren nicht auf die lange Bank geschoben werden darf. Irgendwann kann Dir keiner mehr Auskunft über die Familiengeschichre geben. Aus dem Internet bekommt man zwar eine Menge Informationen, wenn man weiß wo suchen, aber die Feinheiten fehlen.

    Liebe Grüße, Ellen

    RépondreSupprimer
  2. Que de jolis projets... Surtout le dernier... Magique !
    Bon, pour le sport... Je t'attends sur le banc ! ;-)
    Bises, Flo

    RépondreSupprimer

Merci de ton commentaire.