07/09/2010

Ost-Paket

 Neulich fand ich eines meiner beliebten Ost-Pakete im Briefkasten. Ich nenn' sie so, weil sie -wie ich ursprünglich- aus Ost-Deutschland kommen. Und wenn man weit weg ist von der Heimat und das auch schon eine ganze Weile, dann kultiviert man gern ein bisschen Heimat-Nostalgie, geht mir zumindest so.  Ich freu' mich immer ganz besonders, weil immer eine nette Kleinigkeit drin ist, die mich an Deutschland erinnert und in Frankreich nicht zu bekommen ist.
Diesmal hat meine Mutti einen Schal gestrickt: genau meine derzeitigen Farben und eine tolle Länge. Da kann der Herbst ja kommen! Der Schal hängt schon an der Garderobe bereit!
L'autre jour, un colis m'attendait dans ma BAL. Un colis de chez moi, de l'Allemagne. C'est toujours un petit évènement car il y a toujours une surprise, un goût de l'enfance (non-trouvable en France) et une création de ma mère dedans. Cette fois, elle m'a gâtée avec cette jolie écharpe tricotée. Les couleurs sont mes préférées du moment. 
Voilà, l'automne peut venir: je serai couverte! 

2 commentaires:

  1. Il est là l'automne aujourd'hui... Tu pouais te parer de cette magnifique écharpe....

    RépondreSupprimer
  2. très belle écharpe et joli ton...bien gentille cette maman!!

    RépondreSupprimer

Merci de ton commentaire.