30/03/2010

"Sie nähen doch? ..."

Das fragte mich die Lehrerin von meinem Grossen (5-Jahre alt) neulich. Sie hatte Riesen-Papiertaschentücher-Pakete geliefert bekommen, die eigentlich in einen Tuchspender gehören. Aber den gibt es in der Klasse nicht. Wenn nun ein Kind ein Tuch rauszieht, kommen alle anderen hinterher.  Sie fragte mich, ob ich nicht ein Behälter nähen könnte und besorgte mir Wachstuch. 

Herausgekommen ist das hier:
 Meinem Sohn gefällt es und es kommt auch nur noch jeweils 1 Taschentuch heraus. Mal schauen, was die Lehrerin sagt.
***
"Aimez-vous coudre?" Cette question m'a été posée par la maitresse de mon fils (5ans). Elle souhaitait une pochette pour les mouchoirs en papier dans la classe. Elle m'a apporté de la toile cirée et voila ce que j'ai réalisé. Mon fils l'aime et maintenant il n'y aura plus de "salade aux mouchoirs" dans la classe.

2 commentaires:

  1. Tolle Idee und so schön umgesetzt!
    Wenn da die Lehrerin nicht zufrieden ist, weiß ich auch nicht..

    LG Ingrid

    RépondreSupprimer
  2. Ja, der Lehrerin hat es gefallen.
    LG Feutrella

    RépondreSupprimer

Merci de ton commentaire.